ONLINESHOP AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Riccarda Szelersky.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal, PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort by klarna
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über Google Pay bezahlen zu können, müssen Sie bei dem Diensteanbieter Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

6. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

7. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

AGB erstellt mit rechtstexter.de.

AUSBILDUNG AGB

STORNIERUNGSMODALITÄT (AGB

Bei schriftlicher Stornierung (postalisch eingehend) in einem Zeitraum von 4 Monaten vor Ausbildungsbeginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 20% der Seminargebühr. in einem Zeitraum von 3 Monaten vor Ausbildungsbeginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 50% der Seminargebühr. in einem Zeitraum von weniger als 2 Monat vor Ausbildungsbeginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 100% der Seminargebühr.

Die Fälligkeiten der Zahlungen bleiben  - soweit fortbestehend - von der Kündigung unberührt. nach Beginn der Ausbildung ist keine Stornierung oder Umbuchung mehr möglich. Bei Nichterscheinen ist die Ausbildungsgebühr in voller Höhe fällig. Diese Regelungen gelten unabhängig vom Grund der Stornierung und auch bei Vorlage eines Attests.

WEITERE VERTRAGSBEDINGUNGEN

Für selbstverschuldete Schäden, Verluste oder Verletzungen trägt der Teilnehmer die volle Verantwortung. karmakarma und alle Vertreter und Mitarbeiter von karmakarma sind von jeglichen Haftungsansprüchen freigestellt. Falls in Folge von höherer Gewalt oder aus einem anderen schwer wiegenden Grund die Ausbildung nicht stattfinden kann, ist karmakarma berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. karmakarma verpflichtet sich, die bereits erfolgten Zahlungen zurückzuerstatten, trägt darüber hinaus aber keine weitere Haftung. Änderungen, Hinzufügungen und Streichungen von Bestimmungen dieser Vertragsbedingungen, sofern sie nicht abgesprochen und durch karmakarma angebracht wurden, haben keine Gültigkeit.

ONLINE BUCHUNGSMODALITÄT

Mit der Online Buchung der Ausbildung werden o.g. AGBs akzeptiert.

YOGA-REISEN AGB

ZAHLUNGSMODALITÄT (AGB)

Jede Online-Anmeldung ist beidseitig verbindlich, das heißt, Sie haben Anrecht auf einen Platz und wir auf den fälligen Rechnungsbetrag. Nach Abschluss der Online-Anmeldung erhalten Sie die Anmeldebestätigung/Rechnung per E Mail. Wir bitten Sie den fälligen Betrag umgehend nach Erhalt der Rechnung/Anmeldung auf unser Konto zu überweisen. Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unser Konto können Sie Ihren Flug für An- und Abreise in Eigenregie buchen. Wir behalten uns eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Teilnehmern vor

STORNIERUNGSMODALITÄT (AGB

Bei schriftlicher Stornierung (postalisch eingehend) in einem Zeitraum von 3 - 6 Monaten vor Retreatbeginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 20% der Seminargebühr. in einem Zeitraum von 1 - 3 Monate vor Retreatbeginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 50% der Seminargebühr. in einem Zeitraum von weniger als 1 Monat vor Retreatbeginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 100% der Seminargebühr.

WEITERE VERTRAGSBEDINGUNGEN

Für selbstverschuldete Schäden, Verluste oder Verletzungen trägt der Teilnehmer die volle Verantwortung. karmakarma und alle Vertreter und Mitarbeiter von karmakarma sind von jeglichen Haftungsansprüchen freigestellt. Falls in Folge von höherer Gewalt oder aus einem anderen schwer wiegenden Grund das Retreat nicht stattfinden kann, ist karmakarma berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. karmakarma verpflichtet sich, die bereits erfolgten Zahlungen zurückzuerstatten, trägt darüber hinaus aber keine weitere Haftung. Änderungen, Hinzufügungen und Streichungen von Bestimmungen dieser Vertragsbedingungen, sofern sie nicht abgesprochen und durch karmakarma angebracht wurden, haben keine Gültigkeit.

ONLINE BUCHUNGSMODALITÄT

Mit der Online Registrierung werden o.g. AGBs akzeptiert.

BANKDETAILS

karmakarma
Riccarda Kolb

Konto: 100 583 270 2

BLZ: 300 501 10

IBAN: DE48 3005 0110 1005 8327 02
BIC-/SWIFT-Code: DUSSDEDDXXX
Stadtsparkasse Düsseldorf
Verwendungszweck: Retreat-Bezeichnung, Datum, Name

WORKSHOP AGB

WORKSHOPZAHLUNG

Bitte den Betrag innerhalb von 5 Tagen nach der Online-Anmeldung überweisen (die Rechnung bzw. Quittung steht am Tag des Workshops am karmakarma-Frontdesk zur Verfügung).

ERSTATTUNGSMODALITÄT

Wenn die Teilnehmerzahl 10 Personen unterschreitet und der Workshop ggf. nicht stattfinden kann, erhältst du umgehend deine Zahlung von karmakarma zurück.
Bei schriftlicher Annulierung (postalisch eingehend) bis zu 2 Wochen vor Workshopbeginn erstattet karmakarma 50% des Workshopbetrages zurück. Innerhalb der letzten 2 Wochen vor Workshopbeginn ist eine Rückerstattung des Workshopbetrages ausnahmslos ausgeschlossen. Du hast die Möglichkeit eine Ersatzperson für deinen Platz zu stellen.

BANKDETAILS

karmakarma
Riccarda Kolb
Konto: 100 583 270 2
BLZ: 300 501 10
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE48 3005 0110 1005 8327 02
BIC-/SWIFT-Code: DUSSDEDDXXX

Verwendungszweck: Workshop-Bezeichnung, Datum, Name