Yogaarten:

Vinyasa

 

Anja Keimes

„Machen Sie doch mal Yoga“ empfahl mir mein Arzt in einer Reha. Yoga…was ist das, dachte ich damals noch absolut ahnungslos welche ungeahnt wundervolle Schatzkiste auf mich wartet.

Seit ich mich 2011 das erste Mal auf einer Matte wiederfand, hat mich die Liebe zum Yoga gepackt und nicht mehr losgelassen. Und auch heute bin ich immer wieder fasziniert, was die Yoga Praxis Positives bewirken kann. Einfach magisch. Die Kombination von Atmung und Asanas, wie sie im Vinyasa Stil praktiziert wird, trainiert und entspannt den Körper, den Geist und die Seele. Dieser ganzheitliche Ansatz macht(e) mich nicht nur gesund und glücklicher, sondern auch klarer, mutiger und persönlich stärker. Als „schulmedizinische“ Apothekerin stand ich der Wirkung des Yoga zu Beginn skeptisch gegenüber, aber nach mehreren Aufenthalten in Indien und regelmäßiger Praxis war ich mehr als überzeugt und entschloss mich zur Yogalehrer-Ausbildung im Karmakarma. Inspiriert durch Riccarda und ihrem Laughing Lotus Spirit folgte ich meinem Ruf einmal um die Welt bis nach New York. Mein Yoga Traum hat mein ganzes Leben zuerst auf den Kopf und dann auf die richtigen Beine gestellt und diese Erfahrung möchte ich in meinen Stunden weitergeben um Dich „with a beautiful smile on your face“  in Deinen Tag zu entlassen.