Petra Bonrath

Yoga habe ich vor vielen Jahren in einem Surfcamp in Marokko für mich entdeckt und wollte es danach unbedingt in meinen mit Arbeit vollgepackten Alltag integrieren. Damals verbrachte ich sehr viele Stunden als Fashionmanagerin einer internationalen Lifestylemarke im Büro oder auf Reisen und hatte mit Yoga etwas gefunden, das mich stärkt und mir gleichzeitig Ruhe und Ausgeglichenheit gibt. Die regelmäßige Praxis hat mir geholfen, mein Leben zu entschleunigen, bei mir anzukommen, mich leichter zu fühlen und wieder verstärkter den Moment zu genießen.

 „Enjoy the little things!“

Das immer stärker werdende Interesse an der Yogalehre und an der Magie des Yoga überhaupt sowie der Wunsch, meine eigene Praxis zu vertiefen und mein Sein zu erforschen, brachten mich schließlich im Jahr 2013 dazu, das Vinyasa-Teacher-Training im KarmaKarma in Düsseldorf zu absolvieren. Mich hat die Ausbildung so begeistert, dass ich meine Leidenschaft, meine Erfahrungen, mein Wissen über Yoga und eine große Portion des Glücks, der Liebe, Hingabe und Achtsamkeit, die ich durch Yoga erfahren habe, an dich weitergeben möchte. Es berührt mich sehr, nach der Stunde in entspannte, glückliche und zufrieden lächelnde Gesichter blicken zu dürfen.

Seit 2013 konnte ich mein Wissen und meine Praxis durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen sowie unterschiedlichste Workshops und Intensives vertiefen, wie beispielsweise im Yin Yoga, in der Meditation und Achtsamkeit, im Ayurveda, in der Aromatherapie, im Soundhealing und im Kinderyoga. Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Atem- und Bewusstseinstrainerin. 
Und so lasse ich all diese Aspekte und Erfahrungen in meine Arbeit einfließen. Meine ganz besondere Liebe gilt dabei dem tiefwirkenden Yin Yoga, der Achtsamkeit, heilenden Klängen und ätherischen Ölen.