Anna Buchwald

„Yoga is like a loving embrace full of light.“

Yoga ist für mich eine Einladung zu einer Verabredung mit sich selbst, Körper und Seele bewusst miteinander zu verbinden und tief in die bewegte Meditation einzutauchen. Yoga ist für mich vielfältig und bunt, immer anders, eine Entdeckungsreise, um feinfühlig Grenzen zu erfahren und zu verschieben, dabei fasziniert zu beobachten, wie Kräfte konstant in unterschiedliche Richtungen ziehen, und der Versuch, die Balance zwischen ihnen zu finden.

Yoga kreuzte lange Zeit immer wieder meinen Weg. Dann habe ich erfahren, dass Yoga so viel mehr ist als die rein körperliche Praxis, und Yoga wurde zum festen Bestandteil meines Alltags.
Meine Neugierde, mehr über Yoga zu lernen, und der Wunsch, mein Wissen voller Freude und Leichtigkeit weitergeben zu können, brachte mich dazu, 2021 die 200-Stunden-Yogalehrer-Ausbildung in Düsseldorf zu absolvieren.

Yoga ist Heilung, Yoga heißt Verbindung, Yoga kann alles sein, was du gerade brauchst, was dich trägt, was du bist. Laut und leise, lustig und ernst, innen und außen, Gemeinschaft und Selbst. Das kannst du erfahren, wenn du Yoga praktizierst, und das möchte ich an dich weitergeben.