KARMAKARMA
YOGA

ONLINE: Kakao zeremonie

Cacao loves you to love you!

mit Rebecca Victoria
am Donnerstag (Vatertag), 13. Mai 2021 von 19.00 bis 21.00 Uhr

Was ist eine Kakao Zeremonie?

Eine Kakao Zeremonie ist ein Zusammentreffen von Gleichgesinnten, die gemeinsam schöne und heilende Momente miteinander verbringen möchten. Es wird eine Tasse frischer, roher, zeremonieller Kakao getrunken, meditiert, visualisiert, evt. gesungen oder getanzt und sich - wenn gewollt - darüber ausgetauscht. Die Kakao-Zeremonie hat ihren Ursprung bereits in uralten Völkern wie den Mayas und Inkas.
 

Was ist zeremonieller Kakao?

Wir alle kennen Kakao (Schokolade), ob als Seelenschmeichler in der dunklen Jahreszeit oder nach einem stressigen Tag  – Kakao wirkt beruhigend und signalisiert uns: 

„Du bist ok! Es ist alles gut!“

Zeremonieller Kakao, auch liebevoll Mama Kakao genannt, ist aber nicht zu vergleichen mit herkömmlichem Kakao oder Schokolade. Zeremonieller Kakao wird schonend behandelt und wird traditionell als Heilpflanze genutzt. Es wird dem Kakao nichts hinzugefügt und nichts entfernt – der reinste Kakao, den du dir vorstellen kannst.

In der Kakao Zeremonie wird „Mama Kakao“ auf eine bestimmten Weise zubereitet und dann gemeinsam unter Anleitung getrunken. 

 

Was macht zeremoniellen Kakao so besonders?

♡ Zeremonieller Kakao verleiht uns einen zarten und liebevollen Blick nach innen.

♡ Auf körperlicher Ebene ist der Rohkakao ein Superfood und schenkt neue Energie und entspannt uns zugleich! 

♡ Auf mentaler und seelischer Ebene kann der Kakao emotionale Blockaden lösen, er wirkt herzöffnend, verbindet uns mit dem was uns umgibt und vor allem auch mit uns selbst. Mit Kakao können wir empfangen und gleichzeitig  loslassen, somit sorgt er (sie) für eine harmonische Balance des kopflastigen Alltags.

Du kommst raus aus dem Kopf, rein ins Gefühl.

Cacao loves you to love you!

Die Einnahme von zeremoniellem Kakao sollte bei Schwangerschaft, Herz-Kreislauf Beschwerden, sowie bei der Einnahme von Antidepressiva bitte mit dem Arzt abgesprochen werden.

 

Über Rebecca Victoria:

"Yoga hat mich gefunden, als ich mich ziemlich erschöpft fühlte. Es war unglaublich, wie viel leichter, weicher und restaurierter ich mich nach nur 60 Minuten auf meiner Matte fühlte! Es ist irgendwie wie fliegen! Oder MAGIE? Das ist YOGA! 
Ich bin zertifizierte Yoga Lehrerin mit einer Leidenschaft für natürliche Heilung durch Kräuter, Reiki, Aromatherapie etc." 

 

Vorab werden wir Dir ein Kakaopäckchen (im Preis inbegriffen) schicken, damit Du Dir Deinen eigenen zeremoniellen Kakao zubereiten kannst. Deshalb ist der Annmeldeschluss auch schon am 6. Mai 2021!!! Bitte vergiss nicht uns Deine Adresse zu schicken.

Die Zeremonie kostet einzeln 40€; Mitglieder zahlen 35€. 

Anmeldung