KARMAKARMA
YOGA

ONLINE: Kakao zeremonie

Cacao loves you to love you!

mit Rebecca Victoria
am Freitag, 14. Januar 2021 von 18.30 bis 20.30 Uhr

Nachdem die letzten Online Kakao Zeremonien so erfolgreich waren und die Nachfrage groß ist, kommt im Januar eine weitere Möglichkeit diesen besonders leckeren und transformativen Kakao online zu genießen. 

KAKAO - La medicina del corazon. 
Die Medizin des Herzens.

Kakao als sanfte Pflanzenmedizin, hilft uns unsere Herzen zu öffnen, den Verstand beiseite zu legen und uns der inneren Weisheit zu öffnen. Wir erinnern uns an unsere wahre Natur und was wir wirklich brauchen.

Kakao enthält viel Magnesium und Zink, welches unsere Muskeln etwas erweicht. Es bewirkt eine verstärkte Ausschüttung von Dopamin, dem Hormon, welches wir bei frischer Verliebtheit besonders fühlen. Und Kakao wirkt auch auf unseren Serotonin-Haushalt, also auf unsere Glückshormone und auf unser Vermögen, zu entspannen.

Kakao ermöglicht uns eine Reise, sowie einen zarten, liebevollen Blick nach Innen zu werfen. Wir werden weich, verschmelzen mit unseren Körpern und erfahren uns aus jeder einzelnen Zelle heraus. In diesem Moment werden wir Zeugen einer tiefen Verbundenheit mit uns Selbst und mit dem, was uns umgibt.

Cacao loves you to love you.

Für die Kakaozeremonie bekommst du von Rebecca den rituellen Kakao zugeschickt, mit Anleitung wie du ihn zubereitest. Wir werden Mama Kakao gemeinsam trinken und gemeinsam in unsere Herzen eintauchen. 
Unterstützende geführte Meditationen, Musik und Rituale schenken uns einen geschützten Raum loszulassen und einfach nur zu sein.
Beschenke dich mit einer besonderen Zeit des Leuchtens und der Öffnung.

Sichere dir noch heute deinen Platz in der Kakao Zeremonie! Bitte buche deinen Platz bis 1 Woche vorher, damit Rebecca dir dein Päckchen Kakao rechtzeitig zusenden kann! (Du kannst aber natürlich auch mit deinem eigenen Kakao oder ohne Kakao teilnehmen!) Vergiss bei der Anmeldung bitte nicht, deine Adresse anzugeben.

DAS HERZ (Auschnitt eines Textes von Herzchirurg Dr. Reinhard Friedl)
Mittelung des Herzens:
Lebe so wie ich. Ich kann nur so unermüdlich Pumpen weil ich nach jedem Schlag doppelt so lange still bin. Entspannung und innerer Frieden unterstützen nachweislich die Heilung vieler Herzkrankheiten. Komm mehr zur Ruhe!

Das Herz besitzt ein Nervensystem aus zig tausend Nervenzellen das sogar ein Gedächtnis hat und unabhängig vom Gehirn entscheiden kann. Es ist unser wichtigstes Sinnesorgan. 80% der Nervenbahnen verlaufen vom Herz zum Gehirn und nicht umgekehrt. Seine weitverzweigten Gefäße sind zudem mit allen Zellen des Körpers verbunden. 

Das Herz kann fühlen. Gefühle entstehen nicht nur im Gehirn sondern auch im Herzen. Es kann das Liebeshormon Oxytocin herstellen. Und das Liebeshormon löst 22 Tage nach unserer Zeugung den Herzschlag aus und schützt lebenslang die Gefäße. Liebe hält somit das Herz gesund. Menschen die lieben leben länger, denn das Liebeshormon hemmt die Ausschüttung von Entzündungsstoffen.  

Herz und Gehirn sind ein Liebespaar. Wenn der eine traurig ist leidet auch der andere. Bei einer starken psychischen Belastung leitet das Gehirn ungefiltert alle Stresssignale an das Herz. Das Herz kann bei Stress nicht mehr richtig schwingen und wird ganz starr, das kann im Extremfall dazu führen, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen und das Herz nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt wird. 

Geht es dem Gehirn gut, geht es auch dem Herzen gut und umgekehrt.

Wie geht es dem Herz und dem Geist gut? Immer für genug Entspannung sorgen. 
Außerdem tiefes achtsames Atmen. Beim Einatmen wird der Puls schneller, beim Ausatmen verlangsamt er sich. Das trainiert die flexible Herzfrequenz und die Entspannung. 

Was ist eine Kakao Zeremonie?
Eine Kakao Zeremonie ist ein Zusammentreffen von Gleichgesinnten, die gemeinsam schöne und heilende Momente miteinander verbringen möchten. Es wird eine Tasse frischer, roher, zeremonieller Kakao getrunken, meditiert, visualisiert, evt. gesungen oder getanzt und sich - wenn gewollt - darüber ausgetauscht. Die Kakao-Zeremonie hat ihren Ursprung bereits in uralten Völkern wie den Mayas und Inkas.

Was ist zeremonieller Kakao?
Zeremonieller Kakao, auch liebevoll Mama Kakao genannt, ist NICHT zu vergleichen mit herkömmlichen Kakao oder Schokolade. Er wird schonend behandelt und wird traditionell als Heilpflanze genutzt. Es ist der reinste Kakao, den du dir vorstellen kannst.

Was macht zeremoniellen Kakao so besonders?
♡ Zeremonieller Kakao verleiht uns einen zarten und liebevollen Blick nach innen.
♡ Auf körperlicher Ebene ist der Rohkakao ein Superfood und schenkt neue Energie und entspannt uns zugleich!
♡ Auf mentaler und seelischer Ebene kann der Kakao emotionale Blockaden lösen, er wirkt herzöffnend, verbindet uns mit dem was uns umgibt und vor allem auch mit uns selbst. Mit Kakao können wir empfangen und gleichzeitig loslassen, somit sorgt er (sie) für eine harmonische Balance des kopflastigen Alltags.
Du kommst raus aus dem Kopf, rein ins Gefühl.

Die Einnahme von zeremoniellem Kakao sollte bei Schwangerschaft, Herz-Kreislauf Beschwerden, sowie bei der Einnahme von Antidepressiva bitte mit dem Arzt abgesprochen werden.

Die Zeremonie kostet 40€; Mitglieder zahlen 35€. 

Über Rebecca Victoria:
"
Yoga hat mich gefunden, als ich mich ziemlich erschöpft fühlte. Es war unglaublich, wie viel leichter, weicher und entspannter ich mich nach nur 60 Minuten fühlte! Es fühlte sich an wie fliegen! MAGIE?Nein, das ist YOGA! 
Als zertifizierte Yoga Lehrerin, meine Leidenschaft für natürliche Heilung durch Kräuter, Reiki, Aromatherapie etc., habe ich LivingPrettyGreen gegründet.

Living - LEBEN - Leben, lieben, JETZT 
Pretty - HÜBSCH - schön, nett, ziemlich, aber nicht besessen
Green - GRÜN - für Öko, Kräuter, ätherische Öle und Liebe zur Mutter Erde

Mein Yogastil ist HATHA Vinyasa.
Das Ziel von HA (Sonne) - THA (Mond) Yoga ist, einen harmonischen Gleichklang zwischen diesen elementaren Kräften herzustellen und zu erhalten, für ein glückliches und gesundes Leben.
Ich freue mich so, dich die Magie des Yogas spüren zu lassen."

Anmeldung