KARMAKARMA
YOGA

Jivamukti yoga goes handpan sounds

mit Glikeria Skreka & Helene Harres sowie Handpan Sound von VeryVera
Freitag, 16. September 2022 von 18.00 - 20.30 Uhr

Die Hatha Yoga Pradipika beschreibt, dass samadhi erreicht ist, wenn anahata nadam, der unangeschlagene mystische Ton zu hören ist.

Die erste Vibration, „Nadam“ war unangeschlagen, d.h. sie entstand in einer Zeit, in der es Nichts gab, was hätte gegeneinander schlagen können. Diese erste subtile Vibration klingt immer noch durch jede einzelne Vibration, die seitdem entstand.

Das Ziel des Hatha Yoga ist es, diesen klanglosen Klang zu hören: Om (A-U-M), ein Klang, der nur mit den subtilen spirituellen Sinnen wahrnehmbar ist.

Um dies zu meistern muss der Yogi zunächst seine Fähigkeit des Zuhörens verfeinern. Durch eine kontinuierliche Meditationspraxis wird er empfänglich für diesen subtilen Sound, den jeder von uns aus seinem Inneren ausstrahlt.

Nada Yoga ist das Yoga des tiefen inneren Hörens und ist eine der 5 Säulen des Jivamukti Yoga. Nada bedeutet „Klang“. Das verwandte Word „Nadi“ bedeutet Fluss oder Strom. Nadis sind subtile Energiekanäle im Körper, durch die unser Bewusstsein fließt.

Klang ist die Essenz jeder Energie. Alles im Universum ist Energie und Energie schwingt in einer Frequenz. Die Frequenz der sanften Klänge, die das Handpan ausstrahlt, kann man nicht hören sondern auch spüren. Lasst Euch verzaubern von der Rhythmik und den Klängen des Handpan Spiels.

Euch erwartet eine dynamische und vitalisierende 120 min. Jivamukti Yoga Klasse mit Glikeria (800hrs certified Jivamukti Yoga Lehrer) und Helene (300hrs certified Jivamukti Yoga Lehrer) live begleitet mit Handpan und anderen energetischen, elektronischen Sounds - gespielt von VeryVera Handpan - um die Vibration im energetischen Körper spürbar und erlebbar zu machen. Als Höhepunkt in der Entspannunsphase „Savasana“ werdet ihr von einem Sound Bath in Trance gebracht mit Klängen aus der Natur - Frequenzen des Herzens - und sanften Vibes der Handpan.

Der Workshop kostet 40€; Mitglieder zahlen 35€.
 

Instagram   SoundCloud 

Anmeldung

Title

Inhalt