KARMAKARMA
YOGA

Stress Runter - Energie rauf!

"Stress machen wir uns selbst, Glück aber auch. Genau darin liegt die Lösung."

Stress Management Workshop mit Ingo Koch
Samstag und Sonntag, 26. und 27. Juni 2021, jeweils von 10.30 - 14.00 Uhr

Lerne wirksame Werkzeuge, um vom Stress wieder in Deine Energie und Gelassenheit zu kommen.

Dieser Workshop ist für Menschen, die unter den Auswirkungen von Stress leiden. Du hast bereits einiges ausprobiert, aber bisher nicht den Erfolg verspürt? Dann könnte dieser Kurs für Dich der richtige sein.

Entdecke, wie Du Deinen Stress einfach und effektiv reduzieren und Dein Leben auf eine gesündere Art und Weise führen kannst. So kannst Du wieder mit mehr Freude und Energie glücklicher, gelassener und zufriedener leben und auch im Beruf produktiver und erfolgreicher arbeiten. 

Dieser Kurs bietet Wissen und wirksame Werkzeuge, die Du sofort nutzen kannst, um Deinen Stress akut zu reduzieren und nachhaltig bewältigen zu können.

"Mein Name ist Ingo Koch. Nahezu 30 Jahre habe ich als Manager und Kommunikationschef in großen Unternehmen gearbeitet und Teams geführt. In dieser Zeit musste ich mich regelmäßig mit massiven Herausforderungen und Krisensituationen auseinandersetzen. Stress war ein täglicher Begleiter. 

Ich wusste, dass ich einen Weg finden musste, um meinen Stress zu bewältigen, denn ich merkte, dass ich anfing, gesundheitlich Schaden zu nehmen und meine Leichtigkeit und Lebensfreude verlor. Alles hatte ich dem Hamsterrad der Karriere untergeordnet und das Wesentliche aus dem Auge verloren. Ich begann mich mit Yoga, Meditation und Atmung zu beschäftigen. Kontinuierlich vertiefte ich mein Wissen durch Lesen und Lernen und ließ mich zum Yoga-Lehrer ausbilden. Es folgten weitere Ausbildungen bei renommierten Lehrern – u.a. zum Stress-Management-Trainer bei einem ehemaligen Mönch und zum Strategic Intervention Life-Coach an der Akademie von Cloe Madanes und Tony Robbins. Ebenso tauchte ich tiefer in die Yoga Philosophie ein. 

Mir war klar geworden, dass ich etwas tun musste, um wieder mit mehr Freude und Leichtigkeit und vor allem gesünder zu leben. Inzwischen hatte ich den Arbeitgeber gewechselt und wollte diesmal meinen Job - der nicht weniger herausfordernd war - mit mehr innerer Gelassenheit, effektiver und fokussierter machen und mein Team entsprechend führen. Nie wieder wollte ich das Steuer meines Lebens aus der Hand geben und mich durch äußere Einflüsse aus der inneren Ruhe bringen oder sogar aus der Bahn werfen lassen. Es hat funktioniert. 

Jetzt, nach 30 Jahren in führenden Positionen in Unternehmen habe ich mich dazu entschieden, mein Wissen und meine Erfahrungen anderen Menschen zur Verfügung zu stellen und Ihnen als selbständiger Life- & Business-Coach und Stress-Management-Trainer zu einem besseren und zufriedeneren Leben zu verhelfen. 

In diesem Seminar zeige ich Dir, wie ich es geschafft habe, den Stress loszuwerden. Ich habe all diese Techniken und Tools, die ich Dir zeige, selbst genutzt und nutze sie noch heute. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass sie funktionieren - und zwar in hohem Maße."

Warum also dieser Kurs? Wenn Du nichts unternimmst und Du Deinen Stress wachsen lässt, verringerst Du nicht nur die Wahrscheinlichkeit, dass Du Deine Ziele und Wünsche verpasst. Es können sich auch massive negative Konsequenzen im Privatleben, Deiner Beziehung oder im Beruf ergeben. Nicht zuletzt kann auch Deine Gesundheit massiv leiden. Stress reduziert unser Immunsystem und kann zu Burnout, Herzinfarkt, Bluthochdruck und anderen Krankheiten führen. Das alles muss nicht sein.

In diesem Workshop lernst Du, wie Du die drei Fehler im Stress erkennst und sie effektiv vermeidest. Du spürst die Wirkung der Techniken und erfährst, wie einfach es sein kann, durch ein paar konsequente Veränderungen deine Lebensqualität deutlich zu verbessern. Wenn Du wirklich etwas verändern willst, dann warte nicht.

 

Überblick
Nach dem Stress-Management Seminar kannst Du Stress-Symptome rechtzeitig erkennen, Regenerations-Methoden im Alltag anwenden und stressverstärkende Gedankenmuster ablegen. 

Ziele

  • Frühzeitiges Erkennen eigener Stress-Symptome und Stress-Muster
  • Selbstwirksamkeit gegen Stress
  • Verbesserung der Selbstregulation und Resilienz
  • Steigerung der Souveränität und des Selbstvertrauens in Beruf und Alltag
  • Harmonisierung des Atemrhythmus, Kräftigung und Reinigung der Atemorgane
  • Verbesserung der Haltung und Fitness (Stärkung der Wirbelsäule, Kräftigung der Muskulatur und Flexibilität)
  • Transfer in konkrete Arbeitssituationen gewährleisten
  • Eine gesündere Perspektive für ein motiviertes Arbeitsleben entwickeln

Perfekte Kombination von Theorie und Praxis
Das Stress-Management-Seminar ist ein anwendungsorientiertes Programm. Die Teilnehmer lernen und spüren unmittelbar die positive Wirkung konkreter Übungen und Techniken. Dazu zählen unter anderem:

  • Meditation: Durch Beruhigung von Körper, Atem und Geist entdeckst Du Deine eigene Kraftquelle
  • Yoga: Durch die Übung klassischer Yogahaltungen nimmst Du bewusst Kontakt mit Deinem Körper auf
  • Atemübungen: Neue Energie und Gelassenheit für Körper und Geist
  • Achtsamkeit: Das bewusste Präsentsein im Hier und Jetzt
  • Glaubenssätze und innere Stimme: Mehr Resilienz und Selbstbewusstsein

Ebenso wird umfassendes Wissen über Stress und körperliche sowie geistige Reaktionen vermittelt und auf die Folgen eingegangen.

 

Diese 2-teilige Workshopreihe kostet 89€.

Anmeldung